Evangelische Kirche Wallach Ossenberg Borth

Das neue Gemeindehaus in Wallach

Im Juni 2011 begann das "Jahrhundertprojekt" Gemeindehaus, das nicht einmal ein halbes Jahr dauerte.

Notwendig geworden war der Neubau, nachdem eine Sanierung des alten Gemeindehauses als unmöglich erkannt worden war.

Schwer zu glauben, dass zwischen den beiden Fotos nur knapp vier Monate liegen, vor allem wenn man weiß, dass es sich bei beiden Gebäuden um das selbe handelt: das neue Gemeindehaus in Wallach.

Am 6. Juni 2011 begannen die Arbeiten, am 28. Juli wurde Richtfest gefeiert und bereits am 25. November wurde das neue Gemeindezentrum feierlich eingeweiht.

"Die Rekord-Gemeinde", schrieb die NRZ damals beeindruckt von diesem Tempo, als "Wallacher Jahrhundertprojekt" bezeichnete die Rheinische Post den Bau – obwohl der doch nur fünfeinhalb Monate gedauert hatte.

VERMIETUNG

Das Gemeindehaus kann für private Feiern gemietet werden. Dafür stehen der Große und der Kleine Saal samt Küche und Toiletten zur Verfügung.

Infos über Vermietungsrichtlinien und Kosten erteilt das Gemeindebüro.

Kontakt

Ev. Gemeindehaus Wallach
Wilhelmstr. 26, 47495 Rheinberg
Tel.: 0 28 02 / 80 95 42

Küche
Großer Saal